Archiv 2016


Dezember 2016

Meine Laus wurde in Wels ausgestellt und mit "V1 CACA" bewertet. Sie ist nun "Österreichischer Jugendchampion".

 

Oktober 2016

Wieder ist ein Meilenstein beschritten. Bei der VGP Steiermark hat meine kleine Laus ausgezeichnete Arbeit geleistet und im 1. Preis bestanden. Gratulation auch allen anderen Gespannen die bei dieser Prüfung teilgenommen und zum überwiegenden Teil hervorragende Leistungen gezeigt haben. Ein großes Danke gilt den Organisatoren dieser Veranstaltung und allen Mitwirkenden für das gute Gelingen und für die zwei wunderschönen Tage in der sehenswerten Weststeiermark. Dankeschön auch den Mitgliedern der Gruppe in der wir eingeteilt waren - man hat sich einfach wohl gefühlt.

 

04. August 2016

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Klein aber fein. Mehr dazu unter Welpen.

 

16. Juli 2016

Nachdem meine Laus nun schon einige tolle Erfolge auf verschiedenen Ausstellungen feiern konnte, nahm ich mit ihr auch an der internationalen Hundeausstellung in Oberwart teil. 6 Hündinnen waren wieder gemeldet und meine Laus konnte dabei ein schönes "Vorzüglich 2" in der Jugendklasse erreichen. 

 

10. Juli 2016

Wir nahmen an der Klubsiegerzuchtschau des Österr. Dachshundeklubs teil. In der stark besetzen Jugendklasse (9 Hündinnen) erreichte meine Laus das beste Ergebnis "V1 Jugendbeste und BOS (Beste Hündin)" und wurde "Österreichische Klubjugendbeste ÖKJB 2016". Ihre Schwester wurde gleich an die zweite Stelle gereiht - ein tolles Ergebnis.

 

5. Juni 2016

Wir haben uns auf die Reise gemacht und waren im hohen Norden bei einem ganz tollen, leistungsstarken Rüden zum Decken.

Wenn die Deckung erfolgreich war, erwarten wir rund um den 7. August 2016 unseren A-Wurf.

Alle weiteren Informationen findet man unter "Welpen".

Laus startet in ihre erste Prüfungs- und Ausstellungssaison:

 

April 2016

CACIB Maribor: V1 - CAJC - BOB/J

Spurlautprüfung: 100 Punkte 1. Preis

Anlagenprüfung: ober und unter der Erde 100 Punkte 1. Preis

Februar 2016

CACIB Celje: V1 - CAJC - BOB/J - BOB